Verena Galter Inhaberin im Tanzcenter Bitburg

Verena Galter

Inhaberin / ADTV Tanzlehrerin

Verena ist ADTV Tanzlehrerin und Inhaberin des Tanzcenters. Neben den vielseitigen Ausbildungen des ADTV hat sie über die Jahre eine Vielzahl an Zusatzausbildungen im Bereich Fitness und Kindertanz absolviert.

"Erste Unterrichtserfahrung sammelte ich im Alter von 14 Jahren in der Tanzgruppe meiner Mutter. Der erste Tanzschul-Kontakt erfolgte zeitnah und so wurde die Tanzschule schnell zu meinem zweiten Zuhause. So fand mein Abitur im Jahr 2006 eher "nebenbei" statt.
2009 habe ich nach meiner Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin das Tanzcenter Bitburg eröffnet und kann mir seither keinen schöneren Beruf vorstellen. Ich liebe die Vielfältigkeit meines Berufs und muss den Rest meines Lebens nicht mehr arbeiten. Denn ich liebe, was ich tue."

Dance4Fans Instrucor seit 2002
ADTV Kindertanzlehrerin seit 2008
ADTV Tanzlehrerin seit 2009
praktische Ausbildungslehrerin im ADTV seit 2014
Zumba Instructor seit 2010 (mit einer Vielzahl diverser Lizenzen)
fitdankbaby Kursleiterin seit 2012
prae- und postnatale Trainerin nach dem MamaWorkout Konzept seit 2014
Piloxing Instructor seit 2016
Jumping Fitness Instructor seit 2017
Trageberaterin der Trageschule Hamburg seit 2019

Seit 2012 ist Verena als Lizenznehmerin von fitdankbaby in der Begleitung Mütter und ihrer Babys im ersten Lebensjahr aktiv. Bitburg ist eine der erfolgreichsten Regionen der Marke fitdankbaby bundesweit.

Seit 2015 arbeitet Verena mit dem Kinderliedermacher Volker Rosin zusammen und hat mit befreundeten Tanzlehrern aus Düsseldorf, Neuwied und Saarbrücken bei der Produktion der beiden Tanz-DVDs "Volle Kraft voraus" (2015) und "Tanzfieber" (2017) mitgewirkt.

Seit 2015 arbeitet sie außerdem eng mit den Kindertagesstätten des Eifelkreises zusammen und leitet neben Tanz-Projekten in den Kindertagesstätte erfolgreich Fortbildungen für Erzieherinnen und Erzieher.

Seit 2022 choreografiert Verena Kindertänze für den ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband).

In 2024 referierte Verena erstmalig beim Internationalen Tanzkongress (InTaKo) in Düsseldorf.

zurück zum Team
Kontakt

Tanzcenter Bitburg
Inhaberin Verena Galter
Johannes-Kepler-Str. 8
54634 Bitburg/Flugplatz

Telefon 06561 6943590
E-Mail hallo@tanzcenter.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
14:00 - 22:00 Uhr

Samstag
nach Vereinbarung

Sonntag
17:00 - 21:00 Uhr

Weitere Kanäle
ADTV Logo

Wir sind Mitglied im Allgemeinen
Deutschen Tanzlehrerverband e. V.